Seiten

Funktionsweise von google

Auf meinen blogs lege  ich  jede Menge  links  um interessante Informationen zu den Jakobswegen zu sammeln und sie entsprechend wieder zu finden. Ein Nebeneffekt dabei ist, dass gerade auf links  die Suchmaschinen aufgebaut sind. Ausserdem sind die Klicks auf den jeweiligen Artikel für  google  ausschlaggebend, welcher Artikel auf der ersten Seite bei der suchmaschine erscheint. Da ich meine Seiten selber als Informationsquelle  benutze, rufe ich sie dementsprechend oft auf. Deshalb  erscheinen meine Artikel oft auf Seite eins. Leider kann ich selbst nicht  steuern, welcher Artikel gerade  als erstes  angezeigt  wird. Aus Datenschutzgründen  habe ich mir für  den blog einen Kunstnamen ausgedacht. Insgesamt  tauche ich inzwischen unter mehreren Namen im Internet auf.Meine blogs zeigen natürlich die links und die jeweilige url Adresse. Hübsch sieht das nicht aus und ich könnte sie auch für dritte ausblenden, aber ich gehe davon aus, dass auch andere meine Präferenzenliste  interessiert. Klar, ich könnte auch die Funktions mit den Favoriten  nutzen, nur wären das zu viele und zu desorganisiert. im übrigen ist diese Funktion  genau der Grund warum google die blogs kostenlos zur Verfügung stellt . Da die jakobspilger das wissen und intensiv nutzen, hat der Camino schnell internationalen  Bekanntheitsgrad erreicht. Allerdings lassen sich die blogs nur sehr schrwe mit dem tablet oder smarphone bearbeiten und so wimmelt es dort nur so von Tippfehlern, was natürlich die Suchfunkion  erheblich eunschränkt. Deshalb bearbeite ich die meisste posts mit dem PC, der Forteil des blogs ist, dass man den jeweiligen Artikel jederzeit wieder aufrufen kann und korrigieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.